Neulich war meine Mutter bei uns zu Besuch und wir unterhielten uns über´s Abnehmen. Ich glaube, sie hat schon so ziemlich alle Diäten ausprobiert — ehrlicherweise muss man sagen: leider ohne Erfolg.

An diesem Morgen ging es darum, was eine abnehmwillige Frau alles anstellen muss, um Infos über das Abnehmen ranzuschaffen:

Stundenlang im Internet recherchieren, lesen, in Abnehmgruppen Beiträge verfolgen, Fragen stellen, Expertenmeinungen durchforsten, Erfahrungsberichte anderer abnehmwütiger Frauen studieren, gegensätzliche Meinungen abwägen, passende Rezepte raussuchen, Einkaufslisten schreiben… Und das ist erst der Anfang. Hier hat das eigentliche Abnehmen ja noch gar nicht begonnen.

Abnehmen kann auch einfacher sein

Beim Erzählen merkte ich, wie umständlich und kompliziert ihr das Alles vorkommt. Und dann sagte sie: „Aber genauso wie du das im Programm machst, das ist super. Da bekomme ich viele Rezepte, such mir aus, was ich essen will, erstelle meine Einkaufsliste und brauche dann nur noch danach einzukaufen und zu kochen! Damit kann ich sehr gut leben.“

Meine Mutter hat zu dem anderen Kram einfach keine Zeit und auch keine Geduld.

Und da wurde mir eins klar: Es geht beim Abnehmen immer um die Einfachheit und die Umsetzbarkeit. Der beste Plan scheitert, wenn er im realen Leben nicht umsetzbar ist. Es geht bei Problemen also vor allem immer um eine praktische Lösung. Und am besten: es ist DIE große ALL-IN-ONE Lösung.

Wahrscheinlich bist du auch auf der Suche nach so einer Lösung und hast kein Bock mehr, Zeit zu verschwenden?

Du hast die Wahl

Klar, es steht dir frei, im Internetdschungel dein ultimatives Abnehm-Info-Paket rauszusuchen. ABER…
Dabei verlierst du ganz viel Zeit. Bekommst nur mittelmäßige Antworten. Und verpasst es noch heute anzufangen und wirklich schon was zu verändern.

Was dagegen spricht?

1. Du investierst in die Recherche unheimlich viel Kraft, die du dann für das eigentliche Abnehmen nicht mehr hast.
2. Du überforderst dich mit den Informationen, sodass du am Ende gar nicht mehr weisst, wo vorne und hinten ist.
3. Du verlierst wohlmöglich die allererste Motivation und schiebst wegen Überforderung das Projekt „Abnehmen“ wieder auf die lange Bank.

Und damit bist du wieder am Anfang und hast Nichts gewonnen 🙁 Kommt es dir irgendwie bekannt vor?

Die gute Nachricht ist: Das muss nicht so sein!! Lass das doch Andere für dich machen. So kannst du dich auf das konzentrieren, was wirklich wichtig ist: nämlich, dass du täglich abnimmst.

Schritt für Schritt zum Erfolg

Ich habe mich dem Abnehmthema gewidmet, weil ich gesehen habe, wieviele Fragen es auf diesem Gebiet gibt und ich dann wusste: hier kann ich tatsächlich helfen! Damit du und meine Mutter es nicht mehr so schwer haben, habe ich das Fatburner Programm gemacht und Alles reingepackt, was Sinn macht. Gesunde Ernährung, Bewegung und natürlich gaaanz viel Motivation!

Das ist meine Antwort auf alle Fragen zu diesem Thema und eine 12 Wochen ALL-IN-ONE Lösung. Und warum das nicht einfach so daher gesagt ist, sondern Hand und Fuß hat, erfährst du hier.

Und wie ist deine Erfahrung mit Abnehmversuchen? Schreib´s mir in die Kommentare 🙂

Hol dir jetzt den kostenlosen Schnupperkurs

Du möchtest abnehmen und weißt nicht, wo du anfangen sollst? In meinem Fatburner Schnupperkurs kannst du noch heute starten! Lerne die ersten Basics übers Abnehmen und power dich aus in zwei knackigen Fatburner Workouts.
Her damit!

Was dir noch gefallen könnte

Abnehmen – 10 Schritte wie du noch heute beginnst!

"Ich will abnehmen! Aber wie soll ich am besten anfangen?" Das ist ein Satz, den ich mindestens 1 x täglich in den Kommentaren auf Youtube oder in den Nachrichten auf Facebook lese. In diesem Artikel lernst du, wie du dein Vorhaben erfolgreich in die Tat umsetzt. 10...

Weiterlesen

Alles gesundes Porridge oder was?

Heute gibt es ein leckeres Porridge-Rezept aus der gesunden Küche. Und nicht nur irgendwelches Rezept, sondern mein Multi-Power-Frühstücks-Haferbrei! Doch zuerst, lass mich dir eine kleine Geschichte erzählen. Es ist die Geschichte von der Auferstehung eines...

Weiterlesen

2 Kommentare

  1. Kady

    Hallo Anna …seit dem 6 Januar geh ich 3 – 4 mal pro woche
    mit dir durch deine workout s auf YouTube ,ich versuche alles mögliche seit einem jahr ,mit dir hab ich entlich spass und freude am sport gefunden,denn man kann die workout s super in den alltag miteinbauen ,danke schonmal dafür ..Ich habe im Dezember hosengröße 46 getragen? ,hab zwar (nur)3,5 kilo bis jetzt abgenommen aber meine alten hosen in Größe 42 kann ich seit ein paar tagen gemütlich tragen ,das ist für mich ein mega erfolg ….und natürlich auch sichtbar ?
    Ich fühle mich fit und meine Lebensfreude ist mit jedem mal gestiegen .Freu mich auf neue workout s von dir …weiter so

    Antworten
    • Anna Silitsch

      Hey Kady! Vielen Dank für deinen Kommentar. Freut mich sehr, dass du mit meinen Video sportest und damit auch Spaß und Erfolg hast! So soll es sein. Jeder Tag zählt und jeder noch so kleine Erfolg ist superwichtig! Bleib dabei und lieben Gruß an dich, deine Anna

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Hol dir den kostenlosen Schnupperkurs

Ich mag auch kein Spam ;)
Deine Daten werden vertraulich behandelt!

Schaue jetzt in dein E-Mail-Postfach!